#SOLAgegenKrebs: Zeichen setzen im Kampf gegen Krebs

Gemeinsam mit dem Comprehensive Cancer Center Zurich (CCCZ) lanciert die UZH Foundation im Rahmen der SOLA-Stafette eine weitere Spendenkampagne im Kampf gegen Krebs.

Bereits zum 48. Mal findet am Samstag, 6. Mai 2023, die SOLA-Stafette statt. Rund 14 000 Läuferinnen und Läufer legen dabei eine Gesamtstrecke von 114.77 Kilometern zurück. Nach der letztjährigen erfolgreichen Durchführung unserer Spendenkampagne mit über 23 000 Franken gesammelten Spenden, lancieren das CCCZ und die UZH Foundation gemeinsam eine weitere Spendenaktion. Läuferinnen und Läufer, Läuferteams und alle Unterstützer haben die Möglichkeit, innovative Krebsforschung und Krebsmedizin am CCCZ aktiv durch Spenden zu unterstützen.

Wollen auch Sie einen Beitrag leisten? Unterstützen Sie die Spendenaktion – entweder mit Ihrer eigenen Crowdfunding-Spendenaktion, bei der Sie als Läuferin oder Läufer Ihre Freunde, Familie und Kollegen einladen, Sie beim Sammeln von Spenden zu unterstützen oder mit einer Spende an ein bereits bestehendes Team. Jedes Engagement ist wertvoll!

Jetzt Zeichen setzen

mehr erfahren
News

Verleihung des Götz-Preises 2022

Im Rahmen des «Day of Clinical Research» am 25. Mai wurde der Georg Friedrich Götz-Preis 2022 verliehen. Die diesjährigen Preisträger sind Prof. Dr. med. Ana Guerreiro Stücklin, Dr. med. Carlo Cervio und Dr. med. Florentia Dimitrou.

mehr erfahren

mehr erfahren

Der Einfluss des Ruhestands auf Sprache und Kommunikation

Bindungen stärken, Autonomie gewährleisten oder das eigene Wohlbefinden steigern – Sprache und Kommunukation erfüllen wichtige Funktionen. Wie aber beeinflusst der Ruhestand diese Kompetenzen? Das Forschungsprojekt VARIAGE nimmt sich dieser Frage an.

mehr erfahren

mehr erfahren

#SOLAgegenKrebs 2023: Eine beeindruckende Leistung

Am vergangenen Samstag fand die SOLA-Stafette statt. Die 14-köpfigen Laufteams des Comprehensive Cancer Center Zurich (CCCZ) und weiteren Unternehmen sammelten Spenden für Krebsforschung und -medizin. Die Spendenaktion läuft noch, machen Sie mit!

mehr erfahren