Förderbeirat und zwei der Gewinner des Brain Diseases Awards 2023

(v. l. n. r.): Amedeo Caflisch, Daniel Gonzalez Bohorquez, Manuela Pérez Berlanga, Sebastian Jessberger (nicht im Bild: Yi Xiao Sean Jiang).

Brain Diseases Award 2023: And the winners are...

Wir gratulieren Manuela Pérez Berlanga, Daniel Gonzalez Bohorquez und Yi Xiao (Sean) Jiang ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem diesjährigen Brain Diseases Award!

Zum 18. Mal wurde gestern am Campus Irchel der Universität Zürich der Brain Diseases Award vergeben. Ausgezeichnet wurden die drei Nachwuchsforschenden für ihre exzellente Arbeit im Bereich der Gehirnerkrankungen.

Wir wünschen den Nachwuchsforschenden viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und bedanken uns ganz herzlich beim Förderbeirat Amedeo CaflischSebastian Jessberger und Ben Schuler!

Ermöglicht wird der Preis durch den Fonds Brain Diseases, der als Unterstiftung bei der UZH Foundation angesiedelt ist und nicht-klinische Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Gehirnerkrankungen unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Brain Diseases Seite

mehr erfahren
News

Der Schlüssel zum Wandel liegt in der Kollaboration

Grosse Themen gross denken: Das geht nicht allein. Die Stiftung Mercator Schweiz geht innovative Wege, indem sie den Ansatz der Kollaboration bereits seit einigen Jahren lebt. Als Stiftung der Universität Zürich (UZH) sind wir vom Potenzial dieser Idee…

mehr erfahren

mehr erfahren

Neue Stiftungsrätinnen der UZH Foundation

Denise Tonella und Claudia Coninx-Kaczynski verstärken den Stiftungsrat der UZH Foundation mit ihrer ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Medien und Kultur.

mehr erfahren

mehr erfahren

Irène M. Staehelin-Schindler: Ein Engagement für die Gerechtigkeit

Mit einem Legat der Anthropologin Irène M. Staehelin-Schindler entsteht an der Universität Zürich ein Forschungszentrum mit zwei Professuren zu Geschlechter-rollen, Religionen, Diskriminierung und Gewalt an Frauen. Wer war diese aussergewöhnliche Frau und was…

mehr erfahren