Förderbeirat und zwei der Gewinner des Brain Diseases Awards 2023

(v. l. n. r.): Amedeo Caflisch, Daniel Gonzalez Bohorquez, Manuela Pérez Berlanga, Sebastian Jessberger (nicht im Bild: Yi Xiao Sean Jiang).

Brain Diseases Award 2023: And the winners are...

Wir gratulieren Manuela Pérez Berlanga, Daniel Gonzalez Bohorquez und Yi Xiao (Sean) Jiang ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem diesjährigen Brain Diseases Award!

Zum 18. Mal wurde gestern am Campus Irchel der Universität Zürich der Brain Diseases Award vergeben. Ausgezeichnet wurden die drei Nachwuchsforschenden für ihre exzellente Arbeit im Bereich der Gehirnerkrankungen.

Wir wünschen den Nachwuchsforschenden viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und bedanken uns ganz herzlich beim Förderbeirat Amedeo CaflischSebastian Jessberger und Ben Schuler!

Ermöglicht wird der Preis durch den Fonds Brain Diseases, der als Unterstiftung bei der UZH Foundation angesiedelt ist und nicht-klinische Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Gehirnerkrankungen unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Brain Diseases Seite

mehr erfahren
News

«Mein Herz schlägt für eine Universität, die uns als Gesellschaft voranbringt»

Für Dr. Martin Eckert ist Zürich nicht nur Heimat, sondern eine Herzensangelegenheit. Als Absolvent der Universität Zürich (UZH), Singstudent und Mitglied der Zunft Hottingen ist er tief in der Stadt verwurzelt und prägt ihr Leben massgeblich mit. Im Gespräch…

mehr erfahren

mehr erfahren

«Universitäre Forschung ist wie Olympiade»

Wie hält sich die Universität Zürich für Nachwuchsforschende attraktiv und wie werden Forschungsprojekte priorisiert? Erfahren Sie im Interview mit Elisabeth Stark, was die UZH zu einer einzigartigen Forschungsstätte macht.

mehr erfahren

mehr erfahren

Den Umgang mit Künstlicher Intelligenz erlernen

Künstliche Intelligenz durchdringt unseren Alltag. Das stellt auch den universitären Lehr- und Forschungsbetrieb vor neue Herausforderungen. Wie werden KI-Tools in Lehre und Forschung verwendet und welche neuen Kompetenzen sind für den Umgang notwendig?

mehr erfahren