Preisverleihung Brain Diseases Award 2022

Wie wirken sich soziales Verhalten und dyadische Interaktion auf Gehirnprozesse aus? An der diesjährigen Preisverleihung des Brain Diseases Award erhalten Sie spannende Einblicke in die Gehirnforschung.

Der diesjährige Brain Diseases Award wird am Dienstag, 15. November 2022 an die drei Nachwuchsforschenden Sydney E. Cason (University of Pennsylvania), Fadi Jacob (Johns Hopkins) und Lyle Kingsbury (UCLA) verliehen. Die Veranstaltung wird dieses Jahr ausschliesslich online stattfinden. Wollen Sie live dabei sein und die Präsentationen der Gewinnerprojekte durch die beiden Preisträger und die Preisträgerin miterleben? Unter folgendem Link können Sie diese kostenlos und ohne Voranmeldung mitverfolgen: https://uzh.zoom.us/j/66706273102?pwd=NXRxMjJieFhkNWY5cEVzRXFWZVgvdz09

Datum und Zeit:       15. November 2022
Zeit:                            17:00-18:30 (CET)
Ort:                             Zoom

Ermöglicht wird der Preis durch den Fonds Brain Diseases, der als Unterstiftung bei der UZH Foundation angesiedelt ist und nicht-klinische Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Gehirnerkrankungen unterstützt.

mehr erfahren
News

Spannende Köpfe – bahnbrechende Forschung

Die UZH profitiert als Volluniversität von ihrer Vielfalt und Diversität. Doch wie sehen diese im konkreten Forschungsalltag aus? Stellvertretend für die zahlreichen herausragenden Forschenden an der Universität Zürich hat Elisabeth Stark, Prorektorin…

mehr erfahren

mehr erfahren

Universität Zürich eröffnet neues Naturhistorisches Museum mit vier Dinosauriern

Im Naturhistorischen Museum der Universität Zürich werden Themen aus Zoologie, Paläontologie, Anthropologie und Botanik unter einem Dach vereint. Den Startschuss setzen vier neue Dinosaurier-Skelette und diverse weitere Neuzugänge, die veranschaulichen, wie…

mehr erfahren

mehr erfahren

Verleihung des zweiten UZH Postdoc Team Award

Carlo Cervia-Hasler und André Baron Meyer erhalten für die Entwicklung einer digitalen Plattform für Long-Covid-Patientinnen und -Patienten den diesjährigen UZH Postdoc Teamaward.

mehr erfahren